Essen

Seite 1 von 12
Artikel 1 - 15 von 180

Essen

In einem Esszimmer findet Familienleben statt!

Ein Esszimmer oder eine Essecke in einer größeren Wohnraumatmosphäre ist der Platz, an dem sich eine funktionierende Familie täglich sieht. Im Esszimmer findet sozusagen das Familienleben statt. Leider ist es so, dass heute an den Wochentagen durch ungleichen Arbeitsbeginn, die Schule und die Abwesenheit von Vater und Mutter über den ganzen Tag in vielen Familien nur noch das Abendessen für eine gemeinsame Mahlzeit bleibt. Trotzdem ist das Esszimmer der Ruhepol für das Abendessen und die gegenseitigen Informationen in der Familie. Wie das Esszimmer ausgestattet ist, ist natürlich nur vom Geschmack der Bewohner abhängig. Tische und Stühle für das Esszimmer gibt es in allen Stilvarianten und wer einen Esstisch ausziehbar sucht, kann sich auch unter vielen Möbelstücken ein passendes Teil aussuchen. Ein Tisch und Stühle sind für ein Esszimmer schnell gefunden, aber man muss schon den gewünschten Stil und die Ausstattung für die Stühle im Vorfeld bestimmen, sonst wird die Suche nach passenden Möbeln schwierig.

Im Esszimmer kann es stilvoll und gemütlich sein!

Für das Esszimmer oder die Essecke gibt es sehr stilvolle und gemütliche Möbel. Wie bei allen Stücken im Möbelhaus, kann man bei Essgruppen, Tischgruppen und Eckbankgruppen zwischen unterschiedlichen Preisebenen wählen. Es gibt Designermöbel, hochwertige Möbel, preiswerte Möbel und natürlich auch billige Möbel unter den Angeboten für das Esszimmer. Insbesondere Tische für das Esszimmer kann man in sehr unterschiedlichen Preiskategorien bekommen. Selbstverständlich darf man nicht bei den Couchtischen schauen, denn die wären als Esstisch zu tief, obwohl es früher sogar Couchtische gegeben hat, bei denen man die Tischplatte durch einen Hebel höher stellen konnte und damit die Höhe hatte, wie bei einem Esstisch. Wer in seinem Esszimmer gelegentlich auch mal ein Buffet servieren will, sollte auch das Sideboard nicht vergessen und vielleicht ist ein zusätzlicher kleiner Anrichtewagen auch sehr praktisch.

Das Esszimmer kombiniert mit einer kleinen Bar!

Wer für das Esszimmer einen relativ großen Raum zur Verfügung hat, kann das Esszimmer ausgezeichnet mit einer kleinen Bar kombinieren. Eine Bar mit drei Barhockern, vielleicht in altenglischem Stil, kann einem Esszimmer eine ganz besondere Note verleihen. Ein großes Esszimmer, ein Esstisch ausziehbar und dazu bequeme Esszimmerstühle sind für jede Familienfeier und jedes Buffet im Esszimmer ein Traum. Dazu kann man im Bedarfsfall noch einen einfachen Stehtisch platzieren und schon ist die Kombination von Esszimmer und Partyraum geschaffen. Wenn man das Glück hat über ein großes Esszimmer zu verfügen und eine Essgruppe aufbauen kann, an der 12 oder 16 Stühle Platz haben, kann man damit eine tolle Tafelatmosphäre präsentieren, die jedes Essen zum Erfolg werden lässt.

Ihr neues Esszimmer mit Möbel Resing und schönen Wohnideen umsetzen!